Heiko Steudtner Landesmeister Sachsen

Heiko Steudtner

Name: Heiko Steudtner

Geburtsdatum: 17. September 1993

Bundesland: Sachsen

Fachgeschäft: Blumenhaus Schröter „florale manufaktur“

Steckbrief

  • Welches ist Deine Lieblingsblume? Im Frühjahr: Maiglöckchen - convallaria majalis, im Sommer: Ruhmeskrone - Gloriosa superba, im Herbst: Dahlie - Dahlia cafe au lait, im Winter: Christrose - Helleborus niger
  • Bei welchen Veranstaltungen oder Gelegenheiten dürfen Blumen nicht fehlen? Nirgends!!! Blumen begleiten Emotionen und das von der Geburt bis zum Tod - davon bin ich überzeugt!
  • Welcher prominenten Person möchtest Du gerne einen Blumenstrauß schenken? Und warum? Herzogin Kate - für mich eine Revolutionärin der britischen Monarchie, ihre junge frische moderne Art inspiriert immer wieder dazu, auf das Königshaus zu schauen.
  • Wer hat in Deinem Leben Blumen verdient? Prinzipiell jeder!!! Allerdings finde ich, dass sich all meine Floristenfreunde und Kollegen besonders Blumen verdient haben, weil genau diese viel zu wenig Blumen geschenkt bekommen! Und meine Oma, weil durch Sie mein Feuer für diesen Beruf gelegt wurde.
  • Wie würden Dich Deine Freunde mit drei Worten beschreiben? Hilfsbereit, ehrgeizig und kreativ.
  • Wie lautet Dein Lebensmotto? Der Weg ist das Ziel!