Aktuelles

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, ist Schirmherr der Deutschen Meisterschaft der Floristen

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat die Schimherrschaft für die Deutsche Meisterschaft der Floristen 2018 übernommen und ein Grußwort an alle Teilnehmer und Zuschauer gerichtet.

G r u ß w o r t
des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller,
für das Programmheft der Deutschen Meisterschaft der Floristen
am 17. und 18. August 2018 in den Potsdamer Platz Arkaden

Etwas „durch die Blume“ zu sagen, entspricht eigentlich nicht der Mentalität der Berlinerinnen und Berliner – wir mögen es eher direkt. An diesem Wochenende wird das in den Potsdamer Platz Arkaden ein wenig anders sein. Deutschlands beste Floristen ermitteln bei ihren Meisterschaften die Beste oder den Besten ihrer Zunft. Ihnen allen sage ich ein herzliches Willkommen in Berlin.

Blumen gehören zu unserem Leben, sie prägen manchen Tag. Man denke nur an Brautsträuße oder gelungene florale Tischdekorationen bei wichtigen Veranstaltungen bzw. an den „kleinen Strauß“, der so ganz mitten drin für Freude und Überraschung sorgt. Blumen sprechen eine besondere Sprache, davon kann man sich während der Deutschen Meisterschaft der Floristen überzeugen. Ich bin sicher, da wird mit viel Einfallsreichtum und Kreativität Besonderes gestaltet und so mancher Blumenfreund wird Anregungen für eigene Arrangements finden.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft der Floristen einen angenehmen Aufenthalt in der Hauptstadt sowie beim Wettbewerb viel Erfolg und gutes Gelingen!

Michael Müller
Regierender Bürgermeister von Berlin