Aktuelles

Stephan Triebe aus Hamburg ist Deutscher Meister der Floristen 2016

Der neue Deutsche Meister der Floristen steht fest: Stephan Triebe holt den Titel in die Hansestadt! Nach zwei fesselnden Wettkampftagen in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin und fünf Aufgaben rund um das Motto „Feuer und Flamme für Rio“ konnten seine blühende Kreationen überzeugen.
Er löst den amtierenden Meister Marcel Schulz aus Baden-Württemberg ab.

„Ich bin total überwältigt, freue mich wirklich riesig und hätte niemals gedacht, hier zu gewinnen“, so Stephan Triebe. Auf dem zweiten und dritten Platz hinter Triebe landeten Sarah Hasenhündl aus Baden-Württemberg und Mehmet Yilmaz aus Rheinland-Pfalz.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Hamburg, Stephan Triebe
2. Baden Württemberg, Sarah Hasenhündl
3. Rheinland-Pfalz, Mehmet Yilmaz
4. Nordrhein-Westfalen, Julia Erven
5. Bayern, Sophia Gärtner
6. Berlin/Brandenburg, Sven Hartung
7. Sachsen, Marlen Müller
8. Niedersachsen, Theresa Nee
9. Hessen, Sabrina Knell
10. Sachsen-Anhalt, Martin Neumann
11. Thüringen, Franziska Weisheit